Ahmet Sami Özbudak

Ahmet Sami Özbudak schloss 2003 sein Literatur-Studium an der Universität in Istanbul ab und arbeitet seitdem als Journalist für verschiedene Zeitungen und Magazine. 1998 begann er eigene Theaterstücke zu schreiben. 2010 nahm er am „New Text New Theatre Project“ teil, wo er das preisgekrönte Theaterstück „Stain“ schrieb. 201 1 wurde er mit dem Europäischen Autorenpreis des Heidelberger Stückemarkts 201 1 für sein Stück „Die Spur“ ausgezeichnet, welches 2014 als Gastspiel am Theater an der Ruhr und am Theater Dortmund zu sehen war.
Mit seinem Projekt „Das Monolog-museum von Balat“ ist er kontinuierlich in Istanbul präsent.

Frank Heuel hat zusammen mit Sami Özbudak das Konzept für „Basecamp TR / DE““ entwickelt, in dem er als Autor mitwirkte. Zuletzt schrieb er den Text für das fringe writers-Project „Yel“ und war einer der Autor*innen des internationalen Live-Writing-Projektes „Outside our doors“.