Königsmörder

von Andreas Vonder


KÖNIGSMÖRDER ist die vierte Produktion, die in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Autor Andreas Vonder entstand. Es geht darin um berühmte Attentate und ebenso berühmte Attentäter, die durch ihre Tat als Ikone in die Öffentlichkeit drängen. Improvisationen, für die sowohl Vonder als auch Regisseur Frank Heuel die Themen vorgaben, bildeten die Basis für die Szenen. Zudem wurde dokumentarisches und biografische Material von und über die Attentäter verarbeitet.

Wut und Leid, ausgelöst durch Missverständnisse sind das Kernthema des niederländischen Autos Andreas Vonder, der schnelle Dialoge mag und sie gern ins Absurde kippen lässt. Sein neues Stück „Königsmörder“ entlarvt keine Verdächtigen. Die Täter sind bekannt und bestraft. Ihre Motive aber ungeklärt.
Rheinische Post