Ivo Briedis

Ivo Briedis, 1968 in Riga (LV) geboren, ist Theater- und Drehbuchautor und arbeitet als Schauspieler und Regisseur für Radio, Film und Theater. Zudem schreibt und entwickelt er experimentelle, ortsbezogene und klassische Theaterproduktionen für Kinder jeden Alters.

Seit Beendigung seines Studiums an der Latvian Academy of Culture arbeitete Ivo Briedis in Lettland, Dänemark, Finnland, Schweden und Deutschland – mit dem fringe ensemble 2003 für Fiction Impossible und 2011 für Finnland.

2011 hat er seinen ersten Spielfilm „The Film“ – basierend auf einem seiner dramatischen Texte – abgedreht. Er führte Regie bei dem Animationsfilm „It´s about time“, der auf einer seiner Kurzgeschichten beruht. Zurzeit schreibt Ivo Briedis für The Daile Theatre in Riga.

Kommentare sind geschlossen.